Das Jahr der Holzschlange neigt sich dem Ende zu. Doch noch sind wir nicht in der Energie des Feuerpferdes. Erst am 17. Februar öffnet sich das Portal und wir tauchen in diese Energie ein.
Doch so unfassbar transformativ, heilsam, Augen öffnend und herausfordernd 2025 auch war, ich erlebe es jetzt, dass wir Frieden mit der Schlange in uns schließen dürfen. Mit der weiblichen Urkraft, die die Schlange verkörpert. Mit der Energie unserer Kundalini. Mit der Energie unserer eigenen Transformation. Denn wir können nur unsere Welt verändern, wenn wir uns verändern. Dies ist altbekannt, doch ist es uns auch bewusst?
Die Schlange fordert uns heraus. Sie fordert uns auf genau hinzusehen. Was blieb uns bisher verborgen, wovor haben wir bisher die Augen verschlossen, was darf sich jetzt noch zeigen? Und auch darüber hinaus können wir uns ja immer mit der Schlange verbinden. Jetzt besonders klar und tief, wenn wir die Energien der Schlange in uns annehmen.
Wir sind jetzt in den letzten Wochen des Schlangenjahres besonders aufgefordert dieser Energie Raum zu geben. Dann können wir sehr tief heilen, loslassen, uns wieder und wieder energetisch häuten. Denn die Entwicklung wird jetzt besonders gefördert. Weil wir schon soviel abgelegt haben, weil wir schon hingeschaut haben und wir dürfen jetzt noch tiefer gehen.
Die Schlange liebt uns. Sie ist kein Symbol des Bösen. Sie wurde missbraucht in ihrer Bedeutung und ihrer Symbolik. Und wie alles im Leben hat sie auch ihre Schattenseiten. Doch die Schlange, die uns führt in unser wahres Sein, ist die Schlange der Liebe und des Lichtes. Und sie ist die, die die Wahrheit zeigt. Und die Energie des Feuerpferdes hilft uns dann diese Energie zu leben, lebendig zu werden und loszulaufen.
Doch jetzt sind wir noch im Winter. Nicht nur äußerlich sondern auch im Innern. Und besonders als Frau sind wir während der Menstruation auch aufgerufen uns diese Stille und Ruhe zu gönnen. Uns den inneren Winter auch zu erlauben. Uns die äußeren Jahreszeiten als Spiegel bewusster zu machen. Denn die Veränderung darf geschehen, zugelassen werden, gefühlt werden und dann möchte sie in die Verkörperung gehen. Das heißt auch in die Verarbeitung. Und dafür ist Ruhe, Stille und Zeit mit sich Selbst unabdinglich.
Drum heiße die Schlangenenergie in dir willkommen. Nimm dich liebevoll wahr mit deinen Bedürfnissen. Nimm die Tiefe der Transformation wahr, die jetzt möglich ist und begrüße sie mit offenen Armen. Dann ist sie nicht angsteinflößend sondern willkommen. Dann können Wunder geschehen.
Ich durfte mich letztes Jahr sehr heilsam mit der Schlange verbinden. Dadurch sind wunderschöne Schmuckstücke entstanden mit den Spirits der Schlange, die dich begleiten möchten auf deinem Weg.
Schau dafür sehr gern in meinen Onlineshop:
https://iliana-naturseele.de/collections/schmuck
Danke für dein Sein.
Geschrieben für Freiräume Shop für Kristallschädel am 10.01.2026.



Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.